+++  Werden Sie jetzt Mitglied im Modellbahnhof Stockheim e.V.  +++

​

Seit Anfang 2020 betreibt der Modellbahnhof Stockheim e.V. die Modellbahnschauanlage im Bahnhof Stockheim. Ziel des Vereins ist der Betrieb und das stetige Erweitern der Modellbahnschauanlage. Sowohl am Wochenende, als auch nach Absprache unter der Woche treffen sich die Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Arbeitseinsatz. Von Jung bis Alt, sind alle Altersklassen vertreten und die Tätigkeiten sind vielfältig. Von Anlagenbau, über Anlagensteuerung und Wartung, beschäftigen sich die Vereinsmitglieder weiter mit der Pflege des Außengeländes, Planen von Veranstaltungen oder mit Besucherführungen. Auch Kinder haben immer etwas zu tun. So ist das aktuelle Projekt, der Neubau einer Kinderspielanlage, die perfekte Möglichkeit, Modellbahnen besser kennen zu lernen.

​

Wir freuen uns auf euch!